Uwe Mantey, Wahlkreis 30 EN

Liebe Breckerfelder Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 13. September haben Sie die Möglichkeit, mit Ihrer Stimme über die Zusammensetzung des Kreistages zu entscheiden. Im Wahlbezirk 30 Breckerfeld bewerbe ich mich als Direktkandidat und möchte mich nachstehend kurz vorstellen:
Ich bin 66 Jahre alt, verheiratet, Vater einer Tochter und glücklicher Opa von zwei süßen Enkelkindern. Als gebürtiger Breckerfelder habe ich fast mein ganzes Leben in Breckerfeld gewohnt.

Beruflich bin ich über 40 Jahre als Informatiker an der FernUniversität in Hagen tätig gewesen und nun aktiver Rentner.
Seit ca. 35 Jahren bin ich Mitglied im Rat unserer Hansestadt und zurzeit auch zweiter stellvertretender Bürgermeister.

In der Zukunft möchte ich die Breckerfelder Kommunalpolitik mit der Kreistagspolitik enger verzahnen, damit diese wirksamer wird. Dies betrifft insbesondere die wichtigen Zukunftsthemen Klimaschutz, Umweltpolitik und Digitalisierung.

Sehr wichtig ist mir auch die Mobilitätsfrage im ländlichen Bereich, der ÖPNV muss ausgebaut und die Taktung der Linien verbessert werden.