Wir sind Teamplayer

Wichtig für die Gestaltung der kommunalen „Daseinsvorsorge“ ist das Sitzverhältnis in der Stadtvertretung und damit auch die Kontrolle der/s Bürgermeisters*in und der Verwaltung.

Aus diesem Grund wollen wir bei dieser Kommunalwahl das Augenmerk der Wähler*innen ausschließlich auf unser starkes Team richten.

Mit einer guten Mischung an Frauen und Männern aus allen Altersstufen, ist es gelungen den Wählern ein starkes Team zu präsentieren. Wir sind flächendeckend vertreten, sind in Breckerfeld und den Vereinen gut vernetzt und die Kandidaten*Innen werden mit Erfahrungen aus einem vielfältigen Berufsleben ihr umfangreiches Wissen in die Stadtratsarbeit einbringen.

Der derzeitige Amtsinhaber André Dahlhaus ist jetzt eine Wahlperiode im Amt.  Als Breckerfelder Gewächs, der seit seiner Ausbildung im Rathaus arbeitet und fast zwei Jahrzehnte kommunalpolitisch und betrieblich sehr konservativ von seinem ehemaligen Chef und Vorgänger sozialisiert wurde, bemüht er sich redlich seinen Stil zu finden und alte Marotten über Bord zu werfen.

Mit unserem Team und einem guten Wahlergebnis, wollen und werden wir weiterhin die Politik des Bürgermeister kritisch begleiten und kontrollieren. Die SPD wird jedoch  keine Wahlempfehlung für Herrn Dahlhaus aussprechen.

Peter Gerbothe, Vorsitzender